Wir waren eine Wandergruppe von zwei Frauen und zwei Männern auf dem

„Weg des Buches“ von 27. bis 30. Juli 2015

 

Unsere Tagesetappen:
Montag: Mit dem Auto nach Schladming, mit dem Bus in die Ramsau am Dachstein. Fußweg bis zur Bachlalm. Dort gab es keine Nächtigungsmöglichkeit, daher herunter ins Tal und mit dem Bus nach Filzmoos.
Dienstag: Über die Hofpürglhütte und Stuhlalm zur Gablonzerhütte
Mittwoch: Die zwei Männer wandern hinunter zum Gosausee, über Ebenalm, Seekarhöhle (geheimer Gottesdienstort) Plankensteineralm nach Hallstatt.
Die Frauen fahren mit der Seilbahn und dem Bus in die Gosau. Begegnung mit Pfarrern und Religionslehrerin, Besichtigung der Kirchen. Weiter mit dem Bus nach Hallstatt. Konzertbesuch in der evangelischen Kirche.
Donnerstag: Auf dem Soleweg nach Bad Goisern zur evangelischen Kirche.
Mit dem Zug nach Schladming, mit dem Auto über Spittal nach Lienz.

Es war für uns ein schönes Erlebnis, auf den Spuren der Bibelschmuggler in der Zeit des Geheimprotestantismus
unterwegs zu sein.

Alles in allem ist es auch wettermäßig gut gegangen.
Es wurden schon Ideen für nächstes Jahr gesammelt.


Begleitet hat uns Psalm 91:

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, 
der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.
Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,

9 Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.
10 Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen.
11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

 

Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
Wegdesbuches-2015
Detail
 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© 2014 Evang. Pfarrgemeinde Lienz