Was ist dein Traum von Kirche?
Wie könnte Kirche auch noch aussehen, neben all dem Guten, das schon da ist?
Wie können wir Menschengruppen erreichen, die wir bisher noch nicht im Blick haben?
Wie passe ich mit meinen eigenen Leidenschaften und Gedanken in Kirche hinein?

 
Fresh X ist nicht die Antwort auf alle Fragen, aber eine inspirierende, erprobte und umsetzbare Idee die Antworten auf diese Fragen findet. Ursprünglich kommt die Idee aus England, hat sich aber mittlerweile schon in viele Teile Mitteleuropas ausgebreitet.


Gemeinsam mit dem Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau,

gestalten wir am Samstag den 12.01.2019 einen Tag zum Thema Fresh X!


Wo: Alter Ballsaal Donauhof, Engerthstr. 14, 1020 Wien
Wann: 12.01.2019 von 9:00 bis 17:00 Uhr
Und was gibt es dort: Infos zu Fresh X, Erfahrungen aus der Praxis, Begegnung und Austausch mit anderen Interessierten, Markt der Möglichkeiten mit Hilfen zur Umsetzung, Fresh-X Pflänzchen in Österreich und Inspirationen.

Anmelden kann man sich bis zum 07.01.2019 hier:
https://www.eundg.at/index.php/veranstaltungen/impulstag-fresh-x-2019

Du willst jetzt schon genauer herausfinden, was Fresh X ist. Hier gibt es mehr Infos: https://www.freshexpressions.de/fresh-x-verstehen/

Wir fahren auf jeden Fall mit ein paar Leuten hin und  ich kann mir auch Gedanken bezüglich Anreise / Unterkunft mit mehr Personen machen.
Wenn ihr Interesse an einer gemeinsamen Anreise/Unterkunft habt, dann meldet euch bitte bis zum 16.12.2018 bei mir.

Kontakt: Timon Weber
Diözesanjugendreferent Kärnten-Osttirol
Italienerstraße 38, 9500 Villach
Mobil: 0699/18877205
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  

   
© 2014 Evang. Pfarrgemeinde Lienz